Startseite Kontakt RSS-Feed

Pat Possible

Gadgets kostenlos downloaden

23
Jul 2010

Ich hatte es bereits kurz durchschimmern lassen: es gibt ein neues Gadget. Es heißt get::radio und es ist, welch Überraschung, ein Webradioplayer. Das Gadget ist recht einfach gestrickt: Wird kein Sender abgespielt, hockt das Gadget ruhig und unscheinbar auf dem Desktop rum

20100723-getradio-003

Klickt man auf den Play-Button, geht der Spaß los: Zentriert parkt sich der Sendername und darunter gibt es Infos zur Wifi-Stärke, du kannst die Webseite des Senders besuchen, die Lautstärke verändern und den Stream natürlich auch wieder stoppen.

20100723-getradio-001

Um die Lautstärke zu verändern, klicke auf das Lautsprecher-Symbol im Gadget und drehe dein Mausrad nach oben für "lauter" und nach unten für "leiser".

Als Standardsender ist The Radio CC eingestellt – ein mir sehr sympathisches Creative Commons Webradio. Die sonstige Senderliste kannst du in den Settings selbst bearbeiten und weitere Sender hinzufügen.

Das Gadget gibt es hier in der Gallery. Winking smile

BTW: Mein Lieblingssender ist auch in der Liste dabei. Find’s heraus Welcher es ist. Smile