Startseite Kontakt RSS-Feed

00ff00

Gadgets kostenlos downloaden

02
Jul 2010

Neben den anderen Gadgets gibt es auch für mein Wetter ein neues, größeres Update!

Die größte sichtbare Erneuerung: Es gibt nun 3 Designs!

20100702-001

Darüber hinaus ist die weiße Schriftfarbe nun deutlich besser zu lesen, auch auf hellen Hintergründen.

20100702-007

Das Gadget gibt jetzt auch Hinweise aus, wenn es wichtige Wetter-Informationen gibt.

20100702-002

Und darüber hinaus gibt es neue Informationen, wenn das Gadget aufgeklappt ist.

So gibt es nun die aktuelle Wettersituation in Worten, die gefühlte Temperatur und den Ort, wo gemessen wurde. Weiterhin dabei: Luftfeuchtigkeit und Windstärke.

Nicht mehr dabei: Barometer, sowie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Für diese 3 Daten musste ich immer eine extra Quelle anzapfen, was das ganze Gadget recht langsam machte.

20100702-003

Dadurch, dass jetzt nur noch eine Quelle genutzt wird, ist das Gadget spürbar schneller. Die Daten werden im Hintergrund geladen und erst dann on-the-fly ausgetaucht. Es erscheint kein störendes Lade-Symbol mehr. :) Selbst wenn man die Einstellungen ändert, wird alles on-the-fly geändert.

Für alle Daten, die jetzt direkt im Gadget fehlen: einfach oben Links auf die Sonne klicken und es erscheint die MSN Wetter-Seite im Flyout-Fenster.

20100702-008

Und zuletzt: Das Gadget kann jetzt Englisch, und zwar auf allen Rechnern wo kein Deutsch als Sprache eingestellt ist.

Ich hoffe es gefällt. ;) Wie immer sollte das Gadget bald in der Gallery erscheinen.