Startseite Kontakt RSS-Feed

Pat Possible

Gadgets kostenlos downloaden

31
Okt 2011

Das ist mein aktuelles Hintergrundbild für den Desktop, downloadbar unter deviantart.

Rawr!

Wenn das Gadget schwarz bleibt, dann können diese Schritte helfen:

  • Checke zuerst, ob du alle Updates von Windows installiert hast, denn so ganz ohne geht’s nicht. Das Checken geht unter windowsupdate.microsoft.com

  • Stelle sicher, dass du den aktuellen Internet Explorer installiert hast.

  • Sollte das nicht weiterhelfen, mache bitte folgendes:
    1. Öffne den Arbeitsplatz und gehe nach “C > Benutzer > Dein Benutzername”.
    2. Klicke in die Adresszeile und füge “AppData” hinzu und Wechsel in diesen Ordner – z.B.: C:\Users\Pat\AppData

      image

    3. Wechsel nun in den Ordner “Local > Microsoft > Windows Sidebar”. Hier findest du die Datei “Settings.ini”.

      image

    4. In dieser Datei werden alle Einstellungen gespeichert, welche du in den Gadgets eingestellt hast. Lösche die Datei “Settings.ini”. Sollte sie sich nicht direkt löschen lassen, entferne die Gadgets von deinem Desktop oder schließe die Sidebar.
    5. Wechsel nun auf deinen Desktop und klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und wähle “Minianwendungen” aus.

      image

    6. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Gadget, bei welchem das Problem aufgetreten ist. Bitte deaktiviere dieses Gadget.

      image

    7. Lade dir nun das Gadget neu herunter.
18
Okt 2011

Es hat wirklich lange gedauert, aber nun ist es da: Mein Wetter 4 steht zum kostenlosen Download bereit.

Was ist neu?
Die Schriftausgabe ist nun richtig schön. Auch schön sind die Optionen, welche im neuen Design auf deine Einstellungen warten. In den Optionen kann man den Namen einer Stadt nun selbst bestimmen. Entweder kürzt du deinen Ort ab, oder du nutzt “Zuhause”, “Arbeit”, “Bei Schatz” […] als Ortsangabe.

image
Das Flyout ist übrigens jetzt auch hübsch und total übersichtlich.  Aber entdecke es doch selbst: Infos und Download: hier.

05
Okt 2011

Finde schnell und einfach die gesuchte Adresse mit der Schnellinfo von Bing Maps. Markiere einfach einen passenden Text, wähle den blauen Button – und los geht’s!

Jetzt einfach direkt zum Internet Explorer hinzufügen:

Kostenlos herunterladen

Microsoft hat die Windows Live Gallery deaktiviert, worüber bisher die Aktualisierungen und Downloads liefen. Nicht, dass es eine gescheite Nachfolgeplattform gäbe. So gibt es zwar apps.msn.de, aber man kann dort weder neue Sachen hinzufügen, noch Vorhandenes aktualisieren.

Nun gut, lassen wir uns nicht beirren. Ich habe alle Downloadlinks aktualisiert, so dass man sich die Gadgets nun direkt hier von der Webseite herunterladen kann.