Startseite Kontakt RSS-Feed

Pat Possible

Gadgets kostenlos downloaden

16
Okt 2010

Hier ist ein neues Kind im Brunnen: das rename!me-Gadget. Du kennst diese ganzen Web-Adressen? Diese ekligen langen Dinger? Es geht auch Kürzer, und hier kommt das mir äußerst sympathische rename!me ins Spiel: dieses macht die unhandlichen Dinger nämlich unglaublich kurz. Und schön. Und damit du eine viel zu lange URL direkt kürzen kannst, gibt es dieses Gadget:

image

Kopiere einfach eine lange Web-Adresse ins weiße Feld hinein (oder tipp sie meinetwegen ein, bevor du in Langeweile verfällst) und klick auf rename.

image

Schnipp-Schnapp Penis ab. In windest Eile liefert dir das Gadget eine kurze URL. Diese Internetadresse kannst du kopieren oder sozialen Netzwerken wie Twitter und Windows Live Messenger verbreiten, neudeutsch: sharen.

image

Optionen gibt es noch nicht viele – nein, also eigentlich gar keine. Die kommen aber noch irgendwann. Schauen wir mal! Smiley Das Gadget ist in der Gallery downloadbar.