Startseite Kontakt RSS-Feed

Pat Possible

Gadgets kostenlos downloaden

23
Jul 2010

Ich hatte es bereits kurz durchschimmern lassen: es gibt ein neues Gadget. Es heißt get::radio und es ist, welch Überraschung, ein Webradioplayer. Das Gadget ist recht einfach gestrickt: Wird kein Sender abgespielt, hockt das Gadget ruhig und unscheinbar auf dem Desktop rum

20100723-getradio-003

Klickt man auf den Play-Button, geht der Spaß los: Zentriert parkt sich der Sendername und darunter gibt es Infos zur Wifi-Stärke, du kannst die Webseite des Senders besuchen, die Lautstärke verändern und den Stream natürlich auch wieder stoppen.

20100723-getradio-001

Um die Lautstärke zu verändern, klicke auf das Lautsprecher-Symbol im Gadget und drehe dein Mausrad nach oben für "lauter" und nach unten für "leiser".

Als Standardsender ist The Radio CC eingestellt – ein mir sehr sympathisches Creative Commons Webradio. Die sonstige Senderliste kannst du in den Settings selbst bearbeiten und weitere Sender hinzufügen.

Das Gadget gibt es hier in der Gallery. Winking smile

BTW: Mein Lieblingssender ist auch in der Liste dabei. Find’s heraus Welcher es ist. Smile

Ich freue mich wirklich über jede kleine Spende. Und dabei geht es mir wirklich nicht ums große Geld – jeder wie er kann, und vor allem jeder wie er will. Ich will mir daran auch nicht meinen Lebensabend sichern, sondern es (wenn auch indirekt) in die Gadgets wieder investieren.

Heute habe ich eine 5-Cent-Spende erhalten. Auch das ist sicher nett gemeint und ich will auch gar nicht undankbar wirken, aber bei PayPal kostet jede Transaktion Geld – in diesem Fall ziemlich genau 5 Cent.

IMG_0478

Ich habe die Spende wieder zurück gegeben, denn niemand außer PayPal hätte etwas davon. Und ich denke, mehr als 5 Cent ist meine Arbeit durchaus wert. Dann doch lieber sich einfach an die Gadgets erfreuen.

Im Artikel 7 nützliche Gadgets für Windows 7 in der PC Welt wird Mein Wetter der Menschheit angepriesen, was auch die vielen E-Mails der vergangenen Tage erklärt.

Danke!
(Screenshot)

Die hier (und hier) angekündigten Updates stehen jetzt alle in der Gallery bereit.

02
Jul 2010

Neben den anderen Gadgets gibt es auch für mein Wetter ein neues, größeres Update!

Die größte sichtbare Erneuerung: Es gibt nun 3 Designs!

20100702-001

Darüber hinaus ist die weiße Schriftfarbe nun deutlich besser zu lesen, auch auf hellen Hintergründen.

20100702-007

Das Gadget gibt jetzt auch Hinweise aus, wenn es wichtige Wetter-Informationen gibt.

20100702-002

Und darüber hinaus gibt es neue Informationen, wenn das Gadget aufgeklappt ist.

So gibt es nun die aktuelle Wettersituation in Worten, die gefühlte Temperatur und den Ort, wo gemessen wurde. Weiterhin dabei: Luftfeuchtigkeit und Windstärke.

Nicht mehr dabei: Barometer, sowie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Für diese 3 Daten musste ich immer eine extra Quelle anzapfen, was das ganze Gadget recht langsam machte.

20100702-003

Dadurch, dass jetzt nur noch eine Quelle genutzt wird, ist das Gadget spürbar schneller. Die Daten werden im Hintergrund geladen und erst dann on-the-fly ausgetaucht. Es erscheint kein störendes Lade-Symbol mehr. :) Selbst wenn man die Einstellungen ändert, wird alles on-the-fly geändert.

Für alle Daten, die jetzt direkt im Gadget fehlen: einfach oben Links auf die Sonne klicken und es erscheint die MSN Wetter-Seite im Flyout-Fenster.

20100702-008

Und zuletzt: Das Gadget kann jetzt Englisch, und zwar auf allen Rechnern wo kein Deutsch als Sprache eingestellt ist.

Ich hoffe es gefällt. ;) Wie immer sollte das Gadget bald in der Gallery erscheinen.